Musik hat mein Leben von klein auf bestimmt. Mit 7 Jahren habe ich begonnen, Klavier zu spielen und seither nie wieder aufgehört, Musik zu machen. Bald schon hat sich die Stimme als „mein“ Instrument herauskristallisiert, da ich so am direktesten und ehrlichsten Emotionen und Stimmungen transportieren kann.

So habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, wurde Sängerin, Gesangspädagogin und auch Psychologin, da mich die menschliche Psyche immer schon fasziniert hat und ich an meinem eigenen Entwicklungsweg zur Sängerin gesehen habe, wie eng die Stimme mit der Psyche und Persönlichkeit zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst.

Als Sängerin habe ich so ein besonderes „Gespür“ dafür, was eine Situation erfordert.

Als Gesangspädagogin hilft mir mein Verständnis der menschlichen Psyche dabei, meine SchülerInnen gut durch oftmals schwierige Phasen zu begleiten, die sich zwangsläufig ergeben, wenn man sich ernsthaft auf die Arbeit an der eigenen Stimme und damit auch der Persönlichkeit einlässt.

Und als Psychologin weiß ich durch meine eigenen Erfahrungen mit meiner Stimme, dass es viele Dinge gibt, die man sprachlich nicht erreichen und lösen kann, sondern die man „erspüren“ und „erfahren“ muss.

Ich habe jahrelange Bühnen- und Unterrichtserfahrung.

Katrin Weber - Sängerin und Gesangspädagogin

„Art is how we decorate space. Music is how we decorate time“

Warum sollten Sie mich für eine Feierlichkeit buchen oder bei mir Gesangsunterricht nehmen?

Als erfahrene Sängerin weiß ich genau, was es für eine stimmungsvolle Umrahmung einer Hochzeit, Taufe oder Trauerfeier braucht, denn es ist nicht immer leicht, den richtigen „Ton“ zu finden.

Ich gehe individuell und einfühlsam auf das Brautpaar, die Eltern oder die Trauerfamilie ein, um die Feierlichkeit ganz nach Wunsch zu gestalten und zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ich begleite mich selbst am Klavier, es ist also auch die rein instrumentale oder zumindest zum Teil instrumentale Umrahmung Ihrer Feierlichkeit möglich.

Ich unterrichte bereits seit vielen Jahren und habe von meinen SchülerInnen sehr viel gelernt, da sie mich immer wieder angespornt haben, mir selbst weitere Dinge anzueignen, die ich noch nicht so gut beherrscht habe oder auch meine Methoden zu überdenken.

Denn man sollte nie versuchen, eine/n SchülerIn an die Methode anzupassen, sondern wenn etwas  nicht funktioniert, die Methode überdenken.

So habe ich viele Fortbildungen besucht und mir v.a. einiges an Wissen aus der Complete Vocal Technique angeeignet, um optimal auf meine SchülerInnen eingehen zu können.

Außerdem nehme ich selbst auch immer wieder Gesangsunterricht, um mich mit meinen eigenen „schwarzen Flecken“ auseinanderzusetzen und immer weiter zu „wachsen“.

Meine Angebote:
Sie wollen mich für Ihre Feierlichkeit buchen oder bei mir Gesangsunterricht nehmen?

Kontaktieren Sie mich unter 0680/3316927 oder katrin-weber@gmx.at

Besuchen Sie mich auch auf Facebook und Instagram: 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2018 by Katrin Weber.
Psychologie & Gesang, Niederösterreich

pics by Elke Höfinger, Daniela Matejschek, Markus Dörfler & Heinz Daniel Brandner
 

Telefon

T: 0680 3316927